B.3-Falken Maschine

Falkenmachine

Mini ART Golfbahn „Falken Maschine“

by Falk Richwien

 

In der Natur und im eigenen Garten pflegt der Mensch der Natur mit allerlei Maschinen beizukommen, zunächst um sich die schwere Feldarbeit zu erleichtern…

Die Automatisierung wurde in manchen Maschinen jedoch zum Selbstzweck, die Maschine zum Spielzeug oder - in einigen Fällen - gar zur lärmenden Umweltverschmutzungsapparatur.

Bestes Beispiel ist der vom Benzinmotor getriebene Rasenmäher, der die Sense und den Handmäher aus den Vorgärten verdrängte und seit den 70ern für das sauber gestutzte „Green“ zuständig ist.

Der Steinmäher persifliert dieses Ungetüm.

Das handgetriebene Schwungrad dreht unter dem Mäher ein Paddel, das den Ball schlägt oder den Durchgang blockiert.

Der Benutzer ist aufgefordert, die Installation um ein kleines persönliches Objekt zu erweitern, das er z. B. in der Tasche mitführt oder auf dem Gelände findet - mittels Anbinden durch einen vorhandenen Bindfaden.